Blood In Blood Out
 Zurück Nach oben Weiter

Original Filmtitel Blood In Blood Out - Bound by Honor
Deutscher Filmtitel

Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod

Erscheinungsjahr 1993
Hauptdarsteller Damian Chappa, Jesse Borrego, Benjamin Bratt, Enrique Castillo
Fahrzeuge 1967 Pontiac Le Mans Coupe
Kommentar Taylor Hackford führte bei diesem Monumentalfilm aus dem Jahre 1993 Regie, bei dem es um die Chicano-Bandenkriege in kalifornischen Gefängnissen und die unterschiedlichen und tragischen Lebenswege geht, die drei Jugendfreunde einschlagen. Die Halbbrüder Paco und Cruz wachsen zusammen mit ihrem Cousin Miklo im Latinoviertel von Los Angeles auf, und jeder für sich wird durch sein von Gewalt beherrschtes Umfeld sowie von den in ihren Straßen allgegenwärtigen Drogen beeinflusst. Cruz wird zum Künstler, verfällt jedoch auf tragische Weise der Heroinsucht. Miklo sitzt wegen Mordes im Gefängnis, und Paco wird Polizist -- was die Bühne für eine Konfrontation zwischen den beiden bereitet, nachdem Paco wieder aus dem Gefängnis entlassen wird.
Der Film ist bestrebt, eine monumentale Atmosphäre zu schaffen, verbringt jedoch viel zu viel Zeit damit, seine miteinander verschlungenen Handlungsfäden aufzubauen. Er ist dennoch beachtenswert aufgrund der ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen von Benjamin Bratt und Damian Chapa, wie auch von Billy Bob Thornton, Ving Rhames und Delroy Lindo in kleineren Nebenrollen. Seine Darstellung des Lebens im kalifornischen Gefängnissystem ist erschütternd und beeindruckend zugleich und dient als Kernstück dieses urbanen Dramas.

 



Download Blood In Blood Out Videoclip